Ehrung DernIm Rahmen einer Vorstandssitzung konnte der erste Vorsitzende des TuS Weinbach 1904 e.V., Detlef Dern, den DFB-Ehrenamtspreis entgegennehmen. Zu seiner eigenen Überraschung war Herr Dern vom Vorstand für diesen beim DFB vorgeschlagen worden. Die Ehrung übernahm der Ehrenamtsbeauftragte des Fußballkreises Limburg Weilburg, Herr Manfred Dörr. Der Geehrte, der seit 2014 erster Vorsitzender des TuS Weinbach 1904 e.V. ist, konnte die Ehrenamtsurkunde und als Geschenk eine Herrenarmbanduhr des DFB entgegennehmen. Er leitet den Verein mit großem Engagement und persönlichem Einsatz von seiner Freizeit und seinem handwerklichen Geschick. Die Fußballer stoßen bei ihm mit ihren Anliegen immer auf ein offenes Ohr. So ist er sich auch nicht zu schade, bei den Heimspielen den Eintritt persönlich zu erheben, sich an die Grillpfanne zu stellen oder aber auch für die Getränke und Speisen an der Verkaufsbude zu sorgen. Die TuS-Halle wurde Dank seiner Hilfe auf Vordermann gebracht und bei Spielersitzungen der Fußballer steht er regelmäßig selbst hinter der Theke, um sich um das leibliche Wohl der Spieler zu kümmern.