Überrascht war Helmut Feikus schon, als er als Abteilungsleiter für den Seniorenfußball zu einer normalen Vorstandssitzung eingeladen war, dann aber zuvor von Herrn Manfred Dörr mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet wurde. Der Vorstand des TuS Weinbach hatte ihn für diesen Preis vorgeschlagen. Die Begründung für die Bewerbung trug Herr Dörr als der Ehrenamtsbeauftragte des Hess. Fußballverbandes vor und überreichte die entsprechende Urkunde und die dazugehörige DFB - Uhr. Helmut2020Helmut Feikus spielte zunächst selbst für den TuS 04 Weinbach bereits in den Jugendmannschaften und dann später in der Seniorenmannschaft Fußball. Dabei war er schon immer sehr engagiert, besonders auch, wenn es um vermeintlich Schwächere ging, setzte er sich vehement für diese ein. Insgesamt engagiert sich Herr Feikus bereits seit nunmehr fast 50 Jahren im und für den Verein. Er wurde bereits am 13.03.2016 vom Hess. Fußballverband für sein außergewöhnliches Engagement geehrt. In der jetzigen Saison war er bislang einziges Mitglied des Spielausschusses der SG Weinbachtal und somit Mädchen für alles. Er leistet Überragendes. Ohne ihn würde im Bereich Seniorenfußball nicht alles so reibungslos laufen, wie es jetzt der Fall ist. Herr Feikus ist stets mit helfender Hand bereit, anfallende Arbeiten zu erledigen, sei es bei der Herrichtung und Pflege des Platzes, der Vorbereitung der Spiele, Abstreuen des Platzes, Begleitung bei den Spielen, etc..
Als Vertreter des Bereichs Senioren-Fußball nimmt er an den Sitzungen des Vorstandes, den Spielersitzungen und Rundenbesprechungen teil und bringt deren Anliegen sehr engagiert und mit Nachdruck in die Sitzungen ein.
Er ist sich auch nicht zu schade, nach den Heimspielen die Kabinen und die Duschräume zu reinigen. Wird eine Hilfe im Verein benötigt, so ist auf Helmut Feikus 100%iger Verlass. In Eigeninitiative streicht er die Kabinen und steht den Spielern mit Rat und Tat zur Seite. Er genießt seit langer Zeit sowohl im Kreise der Spieler als auch im Kreise seiner Vorstandskollegen ein hohes Ansehen. Der Fußball in Weinbach ist ihm zu großem Dank verpflichtet und konnte dies mit der Ehrung auch einmal öffentlich darstellen.